Gryffindor

Typische Eigenschaften der Gryffindors

You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindors apart...

sinngemäß:

Sogar ins Haus der Gryffindors
Dort ist man stark und gut,
lehrt Tapferkeit und Mutigsein
und Godrics Edelmut.

Wenn wir hier nun auch einmal alle Daten zusammentragen, so können wir sagen, dass vor allem Mut und Tapferkeit die beiden hervorstechenden Merkmale des Hauses sind. Zwar hat man hier und da auch mal einen Einzelkämpfer, der den "Drang hat, sich zu beweisen", aber Tugenden wie Stärke und Hilfsbereitschaft machen das allemal wieder wett. Ein Gryffindor zu sein, das bedeutet für andere da zu sein, und auch mal etwas mehr zu riskieren, um einem Freund in der Not zu helfen.

Die Wiener Schule für Zauberkunst und Hexerei ist ein Abenteuer Live Rollenspiel. Es handelt in der Zauberwelt, wie Joanne K. Rowling sie in ihren Büchern geschaffen hat. Wir spielen Harry Potter nicht nach, sondern tauchen mit eigenen Charakteren ins Liverollenspiel ein. Um von den Büchern unabhängig zu sein, spielt die WSZH in typisch österreichischem Umfeld.